Radeln gegen Plastik

Wir fahren ab Montag, 06. Sept. 2021, mit dem Bike von der Quelle der Aare auf dem Grimselpass bis zu Einmündung in den Rhein und sammeln Geld gegen Plastik-Müll im Meer.

315 km, 2’600 Meter rauf, 4’100 Meter runter, 7 Etappen – davon 6 mit Hund im Anhänger

Mit dem gesammelten Geld unterstützen wir Organisationen, wie z.B. oceancare.org, welche Müllsammlungen am und im Meer organisieren. Jeder Franken zählt – eine Spende an unsere steuerbefreite Organisation würde uns freuen.

IBAN: CH28 0839 3052 3413 1011 4

Tag 1: Aarequelle:

Tag 2: Grimselpass – Interlaken

Tag 3: Interlaken – Münsingen

Tag 4: Münsingen – Biel

Tag 5: Biel – Wangen an der Aare

Tag 6: Wanden an der Aare – Mägenwil

Tag 7: Mägenwil – Koblenz (Ziel)

Fazit: Auf den 378 km haben wir eine wunderbare Natur, sehr gut unterhaltene und beschilderte Radwege und ausschliesslich freundliche Menschen getroffen. Dass wir kaum Abfall rumliegen sahen, hat uns sehr gefreut und dazu gratulieren wir allen Wandernden und Bikenden sowie den kommunalen und kantonalen Werkhofequipen, welche die Strecken sauber halten. Macht weiter so! 👍👍👍